Coach Pat Cortina bastelt weiter mit den Wild Wings-Verantwortlichen am Kader. Foto: sb

Eishockey: Nationalspieler kommt von Adler Mannheim. Schwenninger auch an Dominik Bittner dran.

Die Schwenninger Wild Wings haben Stürmer Mirko Höfflin von den Adler Mannheim verpflichtet.

Wie der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte, unterschrieb der Angreifer für zwei Jahre. Der 24-Jährige hatte in Mannheim keinen neuen Vertrag mehr bekommen.

Höfflin, der von Bundestrainer Marco Sturm in den vorläufigen WM-Kader berufen wurde, spielte vergangene Saison in Mannheim zwar keine überzeugende Hauptrunde. In den Playoff-Viertelfinalpartien gegen die Eisbären Berlin zeigte Höfflin jedoch starke Leistungen. Der 1,83 m große Angreifer stand bereits seit 2012 bei den Adlern unter Vertrag.

Für die Kurpfälzer bestritt er 214 DEL-Spiele und wurde mit der Mannschaft 2015 Deutscher Meister. In der Saison 2015/16 wurde Höfflin nach Straubing ausgeliehen. Nun zieht es den gebürtigen Freiburger in den Schwarzwald zurück.