Hannes Deuring (rechts) möchte mit den Wild Wings Juniors Heimsiege gegen Ingolstadt einfahren. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Mannschaft der FSV Schwenningen heiß auf das Landesliga-Derby bei den Eisbären.

Villingen-Schwenningen - Während die Fire Wings an diesem Wochenende in der Regionalliga spielfrei haben, sind die Wild Wings Juniors, die Schüler und die FSV Schwenningen im Einsatz.

DNL

Die Schwenninger Juniors haben als Tabellenführer der Gruppe Süd zwei Heimspiele gegen den Vierten Ingolstadt (Samstag, 20 Uhr/Sonntag, 11 Uhr). "Wir setzen zwar auch auf unseren Heimvorteil, aber wir wissen, dass es gegen Ingolstadt immer schwierig ist zu spielen", blickt Schwenningens Trainer Wayne Hynes voraus. "Ingolstadt ist individuell gut besetzt. Wir müssen schon zwei gute Leistungen zeigen, um die Punkte einzufahren" Mit der Entwicklung seines Teams zeigt sich Hynes sehr zufrieden: "Wir haben in den vergangenen Wochen kontinuierlich positive Schritte nach vorne getan."

SCHÜLER BUNDESLIGA

Die Wild Wings Schüler reisen als Tabellenzweiter zum Schlusslicht ERC Mannheim. Spielbeginn ist am Samstag um 13.45 Uhr. Trainer Peter Schuster setzt darauf, dass sein Team mit einer guten Tagesleistung die Punkte mit nach Hause bringt.

LANDESLIGA

Die Mannschaft der FSV Schwenningen hat ihre Saisonauftaktniederlage gegen die Bisons aus Pforzheim weggesteckt und ist nun heiß auf das Landesliga-Derby bei den Eisbären Balingen am Samstag (19.45 Uhr). "Wir wollen dort etwas holen. Auch wenn wir die Leistungsstärke der Balinger zu diesem frühen Saisonzeitpunkt noch nicht so richtig einschätzen können, hoffen wir auf eine enge Partie", betont der FSV-Spieler Olaf Halmosi, der gegen Pforzheim bei seiner Mannschaft auch gute Spielphasen sah.