Denis Matic (rechts) peilt mit den Wild Wings Juniors den ersten Saison-Heimsieg an. Foto: Kienzler

Juniors Mannschaft empfängt am Samstag Bietigheim. Schüler am Sonntag in Mannheim.

In der Regionalliga geht es für die Fire Wings nun am Sonntag (19 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den EV Ravensburg Ib los. Die Wild Wings Juniors haben in der DNL 2 ein interessantes Heimspiel am Samstag (17 Uhr) gegen Bietigheim, die Schüler gastieren am Sonntag (14 Uhr) in Mannheim. REGIONALLIGA Die lange Vorbereitung der Fire Wings hat ein Ende. Die Mannschaft von Trainer Kevin Apelt ist heiß auf den Saisonstart. "Wir wollen gegen Ravensburg gleich mit einem Sieg unsere gute Vorbereitung bestätigen", sagt Coach Kevin Apelt, der nicht nur auf einen kompletten und verjüngten Kader zurückgreifen kann, sondern auch sogar noch Verstärkung von den am Sonntag spielfreien Wild Wings Juniors erhalten wird. "Wer zu uns stößt, werden Wayne Hynes und ich noch kurzfristig entscheiden." In einer insgesamt gelungenen Vorbereitungszeit hätte sich Kevin Apelt nur das eine oder andere Testspiel mehr gewünscht, als nur den einzigen Vergleich gegen Bietigheim Ib (5:1). "Wir hätten schon noch gerne mehr personell ausprobiert, aber wir sind dennoch nun bereit und freuen uns auf das erste Spiel." Gespannt darf man auch darauf sein, wie sich die beiden neuen "Ausländer" Connor Hay (Verteidiger) und Zach Fridella (Angriff) in der Regionalliga durchsetzen werden. DNL2 Mit einer bislang ausgeglichenen Bilanz (zwei Siege – zwei Niederlagen) empfangen die Wild Wings Juniors am Samstag Bietigheim. Die jungen Steelers ließen am vergangenen Wochenende mit Kantersiegen gegen Mannheim II (7:1/14:2) aufhorchen. In der Vorbereitung trafen sich Schwenningen und Bietigheim bereits zu zwei Tests. Jede Mannschaft gewann jeweils ein Mal. Trainer Wayne Hynes geht davon aus, "dass es eine sehr enge Partie wird. Wir müssen sehen, dass wir besser unsere Chancen nutzen als zuletzt. Wir haben bislang gut gespielt, müssen aber noch effektiver werden", zeigt es der Coach auf. SCHÜLER-BUNDESLIGA Die Mannschaft von Trainer Peter Schuster gastiert am Sonntag (14 Uhr) in Mannheim. "Das ist natürlich eine extrem schwere Aufgabe. Das sind fast alles baden-württembergische Auswahlspieler", hofft Schuster, dass seine Schützlinge beim Tabellenführer nicht unter die Räder kommen. "Wir müssen natürlich vor allem in der Defensive sehr gut stehen", betont der Coach, dessen Schützlinge mit einer 2:6-Niederlage in Heilbronn in die Runde gestartet sind.