Zwei Treffer gelangen Alex Khristenko beim Schüler-Spiel in Füssen. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Eishockey: Dück-Team überrascht

(mib). Die Fire Wings haben bei ihrem Saisonstart in Heilbronn am Freitag mit 3:9 verloren. Die U19 der Wild Wings Future zog in beiden Spielen beim EC Bad Tölz klare den Kürzeren. In der Schüler-Bundesliga überraschten die Schwenninger mit zwei Siegen in Füssen.

REGIONALLIGA Ausgerechnet auf der Anfahrt zu ihrem ersten Saisonspiel nach Heilbronn steckten die Fire Wings in einem großen Stau und betraten leicht verspätet das Eis. Vor 500 Zuschauern verloren sie gegen die Eisbären dann mit 3:9 (0:5, 2:8, 1:1). Die Treffer für die Gäste erzielten Stefan Schäfer, Denis Böhm und Andreas Erlenbusch. "Im ersten Drittel waren wir noch gar nicht richtig da. In dieser Phase fiel bei fünf Gegentreffern natürlich schon die Vorentscheidung", so der neue Fire-Wings-Coach Matthias Kloiber. DNL Wie erwartet waren die beiden schweren Aufgabe der Schwenninger U19 in Bad Tölz nicht von Erfolg gekrönt. Die Mannschaft von Trainer Wayne Hynes verlor am Samstag mit 1:8 (0:2, 1:2, 0:4). Den Ehrentreffer erzielte beim Stand von 0:4 Tim Berlin in der 36. Minute.

Am Sonntag hatten die jungen Neckarstädter mit 3:8 (0:4/1:3/2:1) das Nachsehen. Die Schwenninger Torschützen waren Christian Bauhof (1:5/27.), Maximilian Eichhorn (2:7/43.) und noch einmal Bauhof (3:8/54.). "Bad Tölz hat ein Top-Team. Dies müssen wir so akzeptieren. Positiv war am Sonntag noch, dass wir das letzte Drittel für uns entschieden", bilanzierte Wayne Hynes. SCHÜLER BUNDESLIGA Bei den stark eingeschätzten Füssenern gewann die Schwenninger U16 von Trainer Alexander Dück am Samstag mit 2:1 (2:0, 0:0, 0:1) und am Sonntag mit 4:2 (0:0, 2:1, 2:1). Damit stehen die Schwenninger, die aufgrund vieler Ausfälle noch nicht ihre Wunschformation bislang auf dem Eis haben, auf dem guten zweiten Platz. Am Samstag erzielten Alex Khristenko und Ivan Markus die Tore. Am Sonntag waren Ivan (2), Khristenko und Viktor Steisel erfolgreich. Am Dienstag (12 Uhr) geht es für die Neckarstädter daheim gegen Ravensburg weiter. Sie können danach Erster sein.