Ein sicherer Rückhalt: Dustin Strahlmeier. Foto: Kienzler

Eishockey: Spiele gegen HC Thurgau (Freitag, 20 Uhr) und EHC Freiburg (Sonntag, 18 Uhr, Helios-Arena).

"Es wird Zeit, dass wir nach vielen und intensiven Trainingseinheiten Testspiele bestreiten", freut sich nicht nur der Schwenninger Verteidiger Mirko Sacher auf die Partien der Wild Wings gegen den HC Thurgau (Freitag, 20 Uhr, in Weinfelden) und den EHC Freiburg (Sonntag, 18 Uhr, Helios-Arena).

"Ich will in beiden Partien eine gute Arbeitsmoral der Spieler sehen. So wie in den ersten Trainingswochen", ist Coach Pat Cortina besonders gespannt, wie sich seine Schützlinge in Sachen Zweikampfverhalten schlagen. "Das haben wir bisher noch gar nicht geübt."

Beide Goalies – Dustin Strahlmaier und Marco Wölfl – werden genügend Einsatzzeit bekommen. Dagegen fehlen Simon Danner (noch nicht fit nach Hand-OP), Dominik Bohac (Leistenprobleme) und Benedikt Brückner (Unterkörperverletzung). "Ich gehe aber davon aus, dass Benedikt bald wieder spielen kann", sagt Cortina, der noch offen lässt, wer das Team als Kapitän aufs Eis führen wird. "Es wird ein Spieler sein, der in der vergangenen Runde ein Führungsspieler war."