Florian Zeiselmeiser steuerte zwei Tore zum Balinger Sieg in Zweibrücken bei. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder-Bote

Eishockey: Balingen siegt 6:5 in Zweibrücken

LANDESLIGA EHC Zweibrücken 1b – EC Balingen 5:6 (1:1, 3:3, 1:2).

In einem turbulenten Spiel haben sich die Balinger Eisbären einen knappen Auswärtssieg gelandet und drei wichtige Punkte mit auf die Heimreise aus Rheinland-Pfalz.

Den Cracks aus der Eyachstadt gelang ein Auftakt nach Maß: In der fünften Minute verwertete Florian Zeiselmeier eine Vorlage von Markus und Kevin Rummel zum 1:0 für die Gäste. Aber die Antwort der "Hornets" ließ nicht lange auf sich warten. Julian Wendland bediente Amir Heinisch, und der netzte zum 1:1-Ausgleich (11.). Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Drittelpause.

Im zweiten Spielabschnitt ging es furios weiter. Zunächst brachte Lukas Rekem die Gastgeber mit 2:1 (25.) in Führung. Doch im Gegenzug sorgte Zeiselmeier prompt für das 2:2 (26.).

Dann waren die "Hornets" wieder am Zug; Tim Amend überwand den Balinger Goalie Julius Schwarz zum 3:2 für den EHC. die Partie wogte hin und her, beide Teams schenkten sich nichts, und so mussten auf beiden Seiten immer wieder Akteure für zwei Minuten in die Kühlbox. Die Gäste nutzten dies, um durch Tore von Marc Haudek und David Lefelmann zum 3:4 den Spieß umzudrehen. Aber dann kassierte auf Seiten der Eisbären Willi Bauer eine Spieldauerstrafe, und die fünfminütige Überzahl nutzte Zweibrücken, um in Person von Heinisch zum 4:4 auszugleichen.

Im Schlussdrittel drängten die Hausherren auf die erneute Führung und gingen auch nach einem Treffer von Dennis Walzer mit 5:4 in Front.

Die Eisbären bewiesen aber viel Moral und unbändigen Willen und wurden für ihr Engagement belohnt, als Kevin Rummel nach Zuspiel von Marco Böhm und Zeiselmeier das 5:5 markierte.

Damit aber nicht genug: Sechs Minuten vor dem Ende war es wiederum Kevin Rummel, der für den 6:5-Siegtreffer der Gäste sorgte.