Goalie Marco Wölfl hat sich am Ohr verletzt und fällt zwei Wochen aus. Foto: Kienzler

Eishockey: Die Schwenninger Wild Wings starten ins zweite Testspiel-Wochenende. Zwei völlig unterschiedlichen Gegner.

Die Schwenninger Wild Wings starten ins zweite Testspiel-Wochenende. Dabei bekommt es das DEL-Team mit zwei völlig unterschiedlichen Gegnern zu tun.

Beim Bodenseecup in Kreuzlingen treffen sie am Freitag (16.30 Uhr) auf den einstigen DEL2-Rivalen Ravensburg Towerstars. Der Gegner am Samstag wird sicherlich eine ganz andere Hausnummer. Ab 16 Uhr spielen die Wild Wings gegen Torpedo Nizhny Novgorod (KHL). "Die Herausforderung wird sein, in beiden Spielen fokussiert zu bleiben", fordert Trainer Pat Cortina.

Er möchte vor allem sehen, dass sein Team schnell spielt. "Gegen Ravensburg werden wir öfter an der Scheibe sein. Gegen die Russen müssen clever und effektiv sein." Verletzt ausfallen wird Goalie Marco Wölfl. Für ihn wird Nils Velm in den Kader rücken. Auch Simon Danner wird weiterhin fehlen. "Ich hoffe auf ein Comeback gegen Innsbruck am 26. August – spätestens zum DEL-Start bin ich wieder fit", sagt er.

Neuzugang Dominik Bohac ist erstmals mit dabei. Der Einsatz von Benedikt Brückner ist fraglich.