Ein Teil des Gewerbeareals wurde abgetrennt und verkauft. Für die Fläche zwischen Spielberger Straße und Hafnergäßle wurde die Aufstellung eines Bebauungsplanes beschlossen. Foto: Schweikardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Bürger können Planentwürfe einsehen

Von Daniela Schweikardt Egenhausen. Der Gemeinderat Egenhausen beschloss einstimmig, für den Bereich "Spielberger Straße/Hafnergäßle" einen Bebauungsplan aufzustellen. Wie Bürgermeister Frank Buob klarstellte, stimmt die faktische Nutzung nicht mit den Ausweisungen im Flächennutzungsplan überein, deshalb soll ein Bebauungsplan aufgestellt werden, welcher die Nutzungsmöglichkeiten für diesen Bereich optimiert.

"Damit ist noch keine Entscheidung über die weitere Verwendung der Gewerbebrache Wolf gefallen", betonte Buob, diesbezüglich liefen noch Verhandlungen mit möglichen Investoren. Im Rahmen des weiteren Bebauungsplanverfahrens sollen die Bürger die Möglichkeit haben, die Planentwürfe einzusehen und eventuelle Bedenken vorzubringen.