Kirbe des Musikvereins Egenhausen

Von Elisabeth Lawicki

Egenhausen. Richtig gut gehen ließen es sich die Egenhausener und ihre Gäste bei der Kirbe in der Silberdistelhalle in Egenhausen. Der Musikverein Egenhausen organisierte die erste Veranstaltung nach der Sommerpause und lud zum Verweilen ein.

Die Kirbe öffnete schon zum Mittag und lief bis in die Abendstunden. Der Musikverein Egenhausen bot eine Vielzahl von leckeren Speisen an. Ihr köstlicher Geruch erfüllte den Raum.

Das Vereinsmitglied Steffen Beck über diese Leckereien: "Wir bieten den Gästen ofenfrischen Zwiebel- und Schmotzberda an. Gebackt wurden sie in unserem Backhaus nach traditioneller Art im Holzofen." Außerdem boten die Vereinsmitglieder selbst gebackenen Kuchen zur Kaffeezeit an. Den Gästen schien es sehr gut zu schmecken.

Insbesondere die musikalische Untermalung der Kirbe erfreute die Anwesenden. Den Auftakt machte der Musikverein Waldorf. Zu Gast war auch der Künstler "Schwarzer Peter" aus Altensteig, der für gute Stimmung in der Runde sorgte. Fehlen durfte natürlich nicht der Auftritt des ortsansässigen Musikvereins. Dieser spielte aus seinem großen Repertoire. Polka, Modernes und Volksmusik sorgten so für eine gute Mischung, die alle begeisterte.

"Wir organisieren die Kirbe jedes Jahr. Wie schon die Jahre zuvor, sind auch dieses Jahr viele Gäste da. Uns erfreut es sehr, dass die Veranstaltung so gut aufgenommen wird. Natürlich ist sie für uns mit viel Aufwand verbunden. Doch Dank der tatkräftigen Unterstützung der Musikvereinsjugend, den Eltern und der Partner der Vereinsmitglieder gelingt uns jedes Jahr ein tolles Fest," so Beck.

Die Einnahmen der Kirbe kommen dem Musikverein zugute. "Damit wir weiterhin tolle Auftritte und Feste organisieren können", sagte Beck.