Egenhausen (kö). In der Gemeinde Egenhausen gibt es vier landwirtschaftliche Betriebe,

Egenhausen (kö). In der Gemeinde Egenhausen gibt es vier landwirtschaftliche Betriebe, die nach Auffassung des Regionalverbandes Nordschwarzwald "in ihrer wirtschaftlichen Existenz zu sichern sind". Zur Vermeidung von Einschränkungen der Bewirtschaftung sollten konfliktträchtige Nutzungen möglichst vermieden werden. Daraufhin hatte die Gemeinde eine Stellungnahme abgegeben. Man werde das beachten, andererseits sei man durch natürliche Gegebenheiten (Topografie, Wald, Natur-, Landschafts- und Wasserschutzgebiet) flächenmäßig stark eingeengt. Eine künftige Gemeindeentwicklung sollte weiterhin gegeben sein. Das betrifft in Egenhausen besonders den südlichen und westlichen Ortsrand. Der Gemeinderat ist der gleichen Meinung und fasste einen entsprechenden Beschluss.