Die Spieler der Grundschule Egenhausen haben beim RP-Finale Verein, Schule und Gemeinde würdig vertreten. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Finalrunde: Junge Fußballer präsentieren sich vorbildlich

Egenhausen. Schon seit einigen Jahren kooperiert die Grundschule im Bereich Fußball mit dem 1. FC Egenhausen. Eine durchaus positive Maßnahme. Denn nicht nur, dass die Schule ein weiteres Sportangebot unterbreiten kann, sondern 15 Buben haben damit jede Woche ein zusätzliches Training, bei dem sie eineinhalb Stunden fußball- und spieltechnisch geschult werden.

Ernst Stickel ist dafür verantwortlich und auch im doch schon etwas fortgeschrittenen Alter lässt er es sich nicht nehmen, Woche für Woche die Übungseinheiten in der Silberdistelhalle anzubieten. Die Jungs sind voll dabei, und in diesem Jahr war eine Mannschaft wieder sehr erfolgreich bei dem Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia".

Ernst Stickel leitet das Training

Beim Kreisentscheid in Pforzheim erreichte das Team um Ernst Stickel einen hervorragenden zweiten Platz, der dann auch zur Teilnahme an der Finalrunde des Regierungspräsidiums Karlsruhe berechtigte.

Dieser Tage fuhren die Jungs mit Ernst Stickel und Daniel Neudert nach Waghäusel-Kirrlach, wo sie auf Mannschaften aus dem Bereich Schwarzwald, Karlsruhe, Mannheim und Heidelberg trafen.

Positives Auftreten der Mannschaft

Bei einem Sieg und drei Niederlagen war die Bilanz zwar nicht ganz zufriedenstellend, doch wie sich die Jungs aus Egenhausen präsentierten, war vorbildlich. Bei den Turnierspielen wurde gekämpft, die technischen Übungen wurden gut absolviert und das Auftreten als Mannschaft wurde auch von den Turnierverantwortlichen sehr positiv bewertet.

Somit kann man sagen, dass die Grundschule nicht nur den FC Egenhausen, sondern auch den Ort im RP Karlsruhe würdig vertreten hat.