Die Fußballabteilung des 1. FC Egenhausen lädt vom 1. bis 3. August in ihre Strandbar in der Ortsmitte ein. Foto. Sannert Foto: Schwarzwälder-Bote

40 Tonnen Sand sorgen für Urlaubsgefühle

Von Doris Sannert Egenhausen. Die erste Strandbar in der Ortsmitte war so gut besucht, dass sich die Fußballabteilung des 1. FC Egenhausen zu einer Neuauflage am Freitag, Samstag und Sonntag, 1., 2. und 3. August, entschlossen hat.

40 Tonnen Sand werden die Fußballer auf dem Parkplatz zwischen Rathaus und Kirche verteilen, um mitten im Ort für echte Strandatmosphäre zu sorgen. Wer die Strandbar betreten möchte, muss unter einem Surfbrett hindurch gehen. Danach kann er es sich auf einem der Liegestühle oder unterm Sonnenschirm bequem machen und sich wie im Urlaub fühlen. Sommerhits werden aus den Lautsprechern erklingen und an der langen Kistenbar wird zu allerlei sommerlichen Cocktails mit und ohne Alkohol oder zu einem kühlen Bier vom Fass eingeladen. Mit Gegrilltem ist auch für das leibliche Wohl der Strandbar-Besucher gesorgt.

Von der Resonanz auf ihre erste Strandbar mit mehr als 800 Besuchern waren die Fußballer des 1. FC Egenhausen regelrecht begeistert. Jetzt hoffen sie auf ihrer vergrößerten Sandfläche auf sonniges Sommerwetter und auf noch mehr Gäste.

Die Strandbar ist am Freitag, 1. August, von 14 bis 23 Uhr und am Samstag und Sonntag, 2. und 3. August, jeweils von 11 bis 23 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.