Stefanie Frank löst Sarah Jane Stöhr ab

Von Manfred Köncke

Egenhausen. Die Gemeinde Egenhausen hat eine neue Kämmerin. In der jüngsten Gemeinderatssitzung stellte sich Stefanie Frank kurz vor. Sie ist 25 Jahre alt und ledig. Die gebürtige Sindelfingerin hat am dortigen Gymnasium 2009 das Abitur bestanden, ist ein Jahr lang durch Australien gereist und hat anschließend an der Hochschule für Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg den Studiengang Public Management belegt. Nach dem erfolgreichen Abschluss arbeitete sie als Sachbearbeiterin in der Kämmerei Dettenhausen.

Weil Stefanie Frank, laut eigener Aussage, mehr Aufgaben und mehr Verantwortung übernehmen wollte, bewarb sie sich auf die ausgeschriebene Stelle in Egenhausen. Die Stellenneubesetzung wurde erforderlich, weil sich Vorgängerin Sarah Jane Stöhr ihren Erziehungsurlaub angetreten hat.

Bürgermeister Sven Holder hieß die Kämmerin in der Sitzung des Gemeinderats offiziell willkommen und überreichte einen Geschenkkorb. Dass sich die 25-Jährige – sie wohnt inzwischen in Böblingen – nicht für einen Wechsel in den Stuttgarter Ballungsraum, sondern für den Schwarzwald entschieden habe, freut auch den stellvertretenden Bürgermeister Hans Kern. Er hofft auf eine gute und vor allem konstruktive Zusammenarbeit.