Sitzung: Vorsitzende Uta Brenner verabschiedet

Egenhausen. Der Gesamtelternbeirat der Grundschule Egenhausen traf sich zur ersten Sitzung in diesem Schuljahr. Da es in diesem Jahr fünf Klassen an der Schule gibt, ist das Gremium mit elf Personen wieder etwas umfangreicher. Außergewöhnlich für eine Grundschule ist der hohe Männeranteil im Elternbeirat: Sieben Männer und vier Frauen bilden das Gremium.

Neben den beiden Elternvertretern einer jeden Klasse wurde mit Michael Frasch noch eine weitere Person mit aufgenommen. Er war bisher schon in dem Gremium und fungiert nun als Vertreter der Vorschule.

Schulleiter Dirk Seifert berichtete über die derzeitige Schulsituation und die Unterrichts- und Lehrerversorgung. In allen Bereichen könne man in Egenhausen sehr zufrieden sein. Dann ging es um die anstehende Weihnachtszeit: Eine Theateraufführung des Galli-Theaters aus Berneck mit einem Weihnachtsmärchen wurde ebenso besprochen wie die Eckdaten der anstehenden Weihnachtsfeier am Donnerstag, 8. Dezember, um 17 Uhr in der Silberdistelhalle.

Neun Jahre lang leitete sie die Geschicke

Da die bisherige Vorsitzende Uta Brenner nach nunmehr neun Jahren ausscheiden musste, waren Neuwahlen notwendig. Einstimmig wählte der Elternbeirat Michael Frasch zum neuen Vorsitzenden sowie Peter Neumann zum Stellvertreter. Daniel Sailer fungiert auch weiterhin als Protokollant und Annette Bratz führt die Elternkasse.

Anschließend wurden die Mitglieder der Schulkonferenz gewählt. Diese sind neben dem Vorsitzenden, Anika Veigel und Marion Schuler. Von Lehrerseite sind Schulleiter Dirk Seifert als Vorsitzender, sowie Manuela Wurster und Daniel Neudert vertreten. Auch hier gab es stets ein einstimmiges Votum.

Der offizielle Teil der ersten Sitzung war dann sehr schnell beendet, da noch die Verabschiedung der bisherigen Vorsitzenden Uta Brenner anstand. Neun Jahre lang leitete sie die Geschicke des Elternbeirates mit großem Einsatz. Zum Dank und zur Erinnerung erhielt sie vom Elternbeirat und der Schule als gemeinsames Geschenk ein kleines Kunstwerk für den häuslichen Garten.