Jubiläum: Dieda-Chef initiiert "Hub-Open"

Egenhausen. Rund 20 Egenhausener Gewerbetreibende trafen sich in den Räumlichkeiten der Firma Dieda, um das Interesse an einer gemeinsamen Gewerbeschau mit dem Namen "Hub-Open" zu erörtern. Im Vorfeld hatte die Gemeindeverwaltung die rund 130 Egenhausener Gewerbetreibenden angeschrieben, um das grundsätzliche Interesse an einer Teilnahme zu eruieren.

Der Anlass für eine gemeinsame Gewerbeschau ist für Initiator Florian David das bevorstehende 50-jährige Bestehen der Firma Dieda. Schnell einigten sich alle Anwesenden auf den 24. Juli als Veranstaltungstermin. An diesem Sonntag soll allen Interessierten von 11 bis 17 Uhr die Möglichkeit gegeben werden, sich über die Unternehmen zu informieren.

Zum ersten Treffen kommen rund 20 Gewerbetreibende

Der FC Egenhausen bewirtet die Gewerbeschau zentral mit Speisen und Getränken. Weitere interessierte Vereine sind aufgerufen, sich bei Florian David zu melden. So werden beispielsweise noch Betreiber eines zusätzlichen Getränke-Ausschanks sowie eines Kuchenbuffets inklusive Kaffee gesucht. Unternehmen, die Interesse an einer Teilnahme haben, können sich heute noch mit Florian David in Verbindung setzen.