Bürgermeister Frank Buob (von links) ehrte Helmut Brenner, Eugen Küstermann und Angelika Borrmann für regelmäßiges Blutspenden. Foto: Schweikardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Trio bringt es auf zusammen 175 Konserven

Von Daniela Schweikardt Egenhausen. Im Rahmen der öffentlichen Gemeinderatssitzung im Egenhauser Rathaus wurden Angelika Borrmann und Eugen Küstermann für jeweils 50-maliges Blutspenden von Bürgermeister Frank Buob geehrt und mit Urkunden und Ehrennadeln des Deutschen Roten Kreuzes ausgezeichnet. Helmut Brenner konnte dies sogar noch überbieten – er erhielt die Ehrenurkunde des Roten Kreuzes für 75 unentgeltlich geleistete Blutspenden.

Bürgermeister Buob bedankte sich bei den Blutspendern und würdigte das Engagement, das lebensnotwendig, überlebensnotwendig für viele Menschen ist. "Blut kann man nicht im Kaufhaus kaufen", erinnert der Rathauschef die Zuhörer an den Werbeslogan des Blutspendedienstes. Vielmehr sei man auf die Mithilfe der Bürger angewiesen.