Die Teilnehmer der Ausfahrt des FC Egenhausen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereinsehrenamtspreis: 15-köpfige Delegation des FC Egenhausen in Österreich

Egenhausen. 15 Teilnehmer waren dabei, bei der Delegation des FC Egenhausen in Wangen im Allgäu. Beim Vereinsehrenamtspreis des Würrtembergischen Fußball Verband (WFV) hat der FC Egenhausen den zweiten Preis gewonnen, und durfte eine Truppe ins Sporthotel Jufa nach Wangen schicken. Mit Hotelaufenthalt für ein Wochenende und Vollpension.

Ausfahrt als Lohn für den zweiten Preis

Am Freitag ging es mit zwei Neunsitzer-Vans los. Am Abend genossen die Mitreisenden das Essen und den abendlichen Flair der Stadt Wangen.

Am Samstag führte der Wanderguide die Teilnehmer auf den nahe gelegenen Pfänder am Fuße des Bodensees. Seilbahn oder zu Fuß? Das war jedem selbst überlassen. Auf dem Berg war für manchen ein Bergbinokel im T-Shirt Pflicht, für andere wiederum Glühmost oder einen tollen Rundweg bei herrlichem Sonnenschein.

Ein Lehrstunde in Sachen Fußball erhielten die Fußballer am Sonntag früh gegen die AH des FC Wangen 05. Beim Hallenfußballspiel gegen die ehemalige Verbands- und Oberligaspieler stand aber der Spaß an erster Stelle.

Nach dem Mittagessen fuhr das Team schließlich wieder in die Heimat nach Egenhausen zurück.