Vertreter der Vereine, die sich am Benefizkonzert in der Silberdistelhalle beteiligten, übergaben an den Vorsitzenden des FC Egenhausen, Benjamin Finis, einen Scheck über 2728 Euro. Foto: Könke Foto: Schwarzwälder-Bote

2728 Euro für den Wiederaufbau des Sportheims Egenhausen

Egenhausen (kö). Am 20. Februar 2015 ist das Sportheim des FC Egenhausen auf der Zielgeraden des Umbaus bis auf die Grundmauern abgebrannt. Der Schicksalsschlag löste eine Welle der Hilfsbereitschaft aus. Firmen, Vereine und Privatleute erklärten sich bereit, beim Wiederaufbau mitzuhelfen und einen finanziellen Beitrag zu leisten.

Daran beteiligten sich auch die musiktreibenden Vereine aus Egenhausen und der Altensteiger Popchor mit einem Benefizkonzert in der Silberdistelhalle.

Zahlreiche Sängerengagieren sichmit einem Auftritt

Mit von der Partie auf und vor der Bühne waren der Frauenchor, der Mädchen-Projektchor, der Posaunenchor, der Männergesangverein, der Kirchenchor, der Musikverein und der Altensteiger Popchor Chorus Delicti.

Insgesamt kam ein Erlös von 2728 Euro zusammen. Vertreter der beteiligten Chöre und Vereine überreichten den Scheck an den Vorsitzenden des FC Egenhausen, Benjamin Finis.

Er bedankte sich noch einmal ausdrücklich für die Bereitschaft zur Mithilfe und gab bekannt, dass nach Abschluss der Planung durch Architekt Friedrich Großmann Anfang Oktober mit dem Wiederaufbau des Fußballsportheims begonnen wurde.