Mit Fallschirmspielen gingen die Wettbewerbe zu Ende. Foto: Grundschule Egenhausen Foto: Schwarzwälder-Bote

Alle 84 Egenhauser Teilnehmer an den Bundesjugendspielen erhalten eine Urkunde

Egenhausen. Unter Leitung von Daniel Neudert waren bei den Bundesjugendsppielen der Egenhauser Grundschule alle Lehrer und zahlreiche Eltern als Helfer eingeteilt. Somit war ein reibungsloser Ablauf gewährleistet.

Nach schwungvollen Aufwärmübungen begannen die Wettkämpfe. Neben den obligatorischen Disziplinen 50-Meterlauf, Ballweitwurf und Weitsprung mussten alle Schüler und auch manche Eltern einen Ausdauerlauf über 1800 Meter absolvieren. Dies war teilweise sehr anstrengend, aber geschafft haben es alle. Daneben gab es in der Halle noch einen Geschicklichkeitsparcours und im Pausenhof alle möglichen Spiel- angebote.

Ann-Sofie Hubschneider erreicht diehöchste Punktezahl

Den Abschluss bildeten Bewegungsspielen an Fallschirmen. Zum einen ist dies sehr farbenfroh und zum anderen macht es den Kindern großen Spaß. Schulleiter Dirk Seifert bedankte sich zum Abschluss bei allen Schülern für deren vorbildliches Verhalten und die gezeigten Leistungen. Den anwesenden Eltern sprach er seine Anerkennung aus, denn es sei nicht überall so selbstverständlich sich bei den Belangen der Schule so zu engagieren.

Bei der Siegerehrung war es dann nicht verwunderlich, dass alle Schüler Urkunden erhalten haben. Von den insgesamt 84 Teilnehmern erhielten 35 Schüler Ehrenurkunden, 31 Kinder bekamen eine Siegerurkunde, der Rest Teilnehmerurkunden. Die jeweils besten Buben und Mädchen der einzelnen Klassenstufen erhielten Sachpreise. Die höchste Punktzahl aller Mädchen erreichte mit 998 Punkten Ann-Sofie Hubschneider, bei den Jungs lag Corbinian Wolf mit 916 Punkten vorne.