Der Männergesangverein Egenhausen probt seit Jahresanfang auf sein Konzert hin. Foto: MGV Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Männergesangverein tritt in Silberdistelhalle auf

Egenhausen. Die Sänger des Männergesangvereins Liederkranz Egenhausen geben am Samstag, 11. Juni, ein Konzert in der Silberdistelhalle. Die Sänger proben schon seit Jahresanfang auf dieses Ereignis hin und freuen sich nun auf ihren Auftritt. Mit von der Partie ist auch der Aurelius-Männerchor aus Calw.

Den Auftakt machen die Sänger des Männergesangvereins mit Liedern wie "Frisch gesungen" von Friedrich Silcher und "Heimat" von Ernst Hansen. MGV-Dirigent und Tenor Andreas Kramer gibt drei Solostücke zum Besten geben.

Ganz besonders freut man sich in Egenhausen, dass man als Gast Chor den Aurelius Männerchor für das Konzert gewinnen konnte. Unter der Leitung von Bernhard Kugler werden die Sänger aus Calw zur Gestaltung des Abends beitragen.

Das Konzert findet in der Silberdistelhalle in Egenhausen statt und beginnt um 19.30 Uhr. Einlass ist bereits eine Stunde vorher. Für das leibliche Wohl ist gesorgt – Weinstand inklusive. Karten gibt es bei den Zweigstellen der Volksbank und der Sparkasse in Egenhausen oder im Internet auf der MGV-Homepage www.mgv-egenhausen.de.