Der Gospelchor Ebhausen singt Songs des berühmten Oslo Gospel Choir. Foto: Eisele Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: Gospelchor Ebhausen tritt am 4. und 5. Februar auf

Ebhausen. Der Gospelchor Ebhausen wird am Samstag, 4. Februar, ab 19 Uhr und am Sonntag, 5. Februar, ab 17 Uhr sein diesjähriges Gospelkonzert in der Evangelischen Kirche Ebhausen ausschließlich mit Chorwerken des Oslo Gospel Choir präsentieren.

Lang gehegter Wunsch des Chorleiters

Der lang gehegte Wunsch des Chorleiters Peter Eisele, ein Gospelkonzert nur mit Chören des Oslo Gospel Choir aufzuführen, der als bekanntester und einflussreichster Gospelchor in Europa gilt, geht somit in Erfüllung. Wer Gospel liebt und singt, kommt an diesem erfolgreichen Chor nicht vorbei. Für die mehr als 60 Sänger des Ebhauser Gospelchores war der Oslo-Chor immer schon Vorbild und Inspiration für die Programmgestaltung der inzwischen 16 Gospelkonzerte in Ebhausen, Nagold und Jettingen.

Beim diesjährigen Gospelkonzert bilden Teile der Gospelmesse "Credo", vom Dirigenten des Oslo Gospel Choir Tore W. Aas 2009 veröffentlicht, die liturgische Klammer zu den wohl bekanntesten Chorwerken wie zum Beispiel "Come, Let Us Sing", "God Gave Me A Song", "Father", "Open The Eyes Of My Heart", "Glory To God Almighty" oder "This Is The Lord`s Doing".

Der Gospelchor Ebhausen kann dabei auf choreigene Solistinnen und Solisten zurückgreifen. Rainer Feuerbacher und Martin Schneider an den E-Pianos, Mathias Bär am Schlagzeug und Ralph Gundel am Saxofon begleiten den Chor. Zudem werden die Musiker in instrumentalen Zwischenspielen zu hören sein.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, es wird jedoch um Spenden für die Ausgaben des Konzertes und für die notwendig gewordene Orgelrenovierung der Evangelische Kirche Ebhausen gebeten.