"Eschenrieder Asphaltkicker" siegen beim Fußballtennis-Turnier des TC Ebhausen

Ebhausen. Der Tennisclub Ebhausen hat bereits zum vierten Mal sein Fußballtennis-Turnier ausgerichtet. Insgesamt zwölf Mannschaften stellten bei bestem Wetter ihr Können unter dem Motto "Übers Netz und nicht hinein" unter Beweis.

Fußballtennis ist ein Spiel für jeden, der in der Lage ist, einen Ball mit dem Fuß zu spielen. Jedoch anders als beim Fußball muss hierbei der Ball übers Netz und nicht hinein. Aber ganz so einfach ist das dann doch wieder nicht, müssen sich selbst erfahrene Fußballer hinterher eingestehen.

Reine Jugendmannschaften, gemischte Teams aus alt und jung, männlich und weiblich, einfach jede Kombination ist bei dem Turnier möglich. Ein Team besteht aus bis zu fünf Personen, von denen immer drei aktiv am Spiel teilnehmen. Um möglichst faire Bedingungen zu schaffen, wird in einer Gruppe jeder gegen jeden gespielt. Die vier Besten dürfen sich dann nochmals in einem Halbfinale messen, um somit die Teams fürs Spiel um Platz drei und das Finale zu ermitteln.

Wie bereits die vergangenen drei Jahre zuvor, war an diesem Tag nicht nur das Wetter stabil, sondern auch die Leistung der Mannschaft "Eschenrieder Asphaltkicker". Diese konnte sich zum vierten Mal in Folge den Sieg erspielen und somit den Wanderpokal aufs Neue für ein Jahr ihr Eigen nennen. Den zweiten Platz belegte das Team "Weltmeister Deutschland 2014" gefolgt von "Juventus Urin" auf Platz drei. Einen respektablen vierten Platz belegte das jüngste Team "World XI".

"Schade, dass es so etwas nur so selten gibt", bedauerte ein Spieler, der für dieses Turnier jedes Jahr extra aus Sindelfingen anreist. Er wird auch im nächsten Jahr wieder kommen, das garantiert der veranstaltende Verein, denn das Fußballtennis-Turnier ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Terminkalender des TC Ebhausen. So wird es auch 2015 am Pfingstsamstag wieder heißen "Übers Netz und nicht hinein".