Karsten Lamprecht (links) und Volker Schuler verabschiedeten die langjährige Zweigstellenleiterin der Volkshochschule in Ebhausen, Andrea Kunz. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Bürgermeister Schuler: "Engagiert und immer mit neuen Ideen"

Von Uwe Priestersbach

Ebhausen. Im Ebhauser Gemeinderat wurde Andrea Kunz als Leiterin der VHS-Zweigstelle verabschiedet. Wie Bürgermeister Volker Schuler dabei anmerkte, leistet die Volkshochschule eine wichtige und zugleich dezentrale Bildungsarbeit.

"Sehr engagiert und immer mit neuen Ideen", so der Rathauschef, hatte Andrea Kunz die Ebhauser Zweigstelle seit Mai 2000 geleitet. "14 Jahre sind schon eine stolze Leistung", betonte Schuler und konnte sich nicht erinnern, dass eine Zweigstellenleitung in der Vergangenheit ähnlich lange dauerte. Als "sehr kreativ und innovativ" beschrieb der stellvertretende VHS-Leiter Karsten Lamprecht die Ära von Andrea Kunz. So habe sich die Zahl der Veranstaltungen unter ihrer Regie von 22 im Jahr 2000 auf 42 Veranstaltungen im vergangenen Jahr verdoppelt, wobei Lamprecht unterstrich: "Sie hat gestaltet".