Diese Kandidaten der SDW wollen in den Gemeinderat Ebhausen einziehen. Foto: Geisel Foto: Schwarzwälder-Bote

Offizielle Kandidatenkür zur Gemeinderatswahl in Ebhausen / Bisher vier Sitze

Ebhausen - Der große Wahltag am 25. Mai rückt näher und alle Gruppierungen bestimmen nach und nach ihre Kandidaten. So auch die Sozialdemokratische Wahlgemeinschaft für den Gemeinderat Ebhausen.

Vier Sitze hat die SDW derzeit im Gemeinderat, diese wollen sie ab Mai noch weiter aufstocken. 16 Kandidaten schickt die Gemeinschaft dafür ins Rennen, acht die zum ersten Mal auf der Liste stehen und drei, die bereits die letzte Wahlperiode im Gemeinderat tätig waren.

Im Einzelnen wurden offiziell zu Kandidaten gekürt: Sonja Großmann, Ursel Hammann, Jessica Kohler, Manuela Simon, Andreas Böpple, Robert Doberer, Heinz Hinsche und Andreas Weißling für Ebhausen, Susanne Teltschick, Jonas Haselmaier, Peter Niethammer und Albrecht Rupps für Rotfelden, Sigrid Schenitzki, Jochen Hammann und Albrecht Klinnert für Ebershardt sowie Franz Schneider für Wenden.

Die SDW legt bis Mai aber nicht die Hände in den Schoß. An rund 1800 Haushalte der Gesamtgemeinde Ebhausen sollen Flyer mit den Anliegen der Wahlgemeinschaft verteilt werden, in denen auch jeder Kandidat kurz vorgestellt wird. Darin finden sich auch die Ziele, die sich die SDW für jede Gemeinde gesetzt hat.