Die Woodpeckers treten am 3. Januar in der Rotfelder Gemeindehalle auf. Foto: Woodpeckers Foto: Schwarzwälder-Bote

Woodpeckers zum 20. Mal in der Rotfelder Gemeindehalle

Ebhausen-Rotfelden. Einen besonderen Geburtstag gibt es am Samstag, 3. Januar, ab 20 Uhr zu feiern. Die Woodpeckers werden zum 20. Mal die Rotfelder Gemeindehalle rocken und dabei altbewährte Songs von AC/DC, Iron Maiden, Metallica, Böhse Onkelz, Dio, Rammstein, In Extremo, Manowar, Hammerfall, Judas Priest , Bon Jovi, Guns n’ Roses, Tote Hosen, Nightwish, Evanesence und vielen mehr spielen.

War die Veranstaltung anfangs noch im März terminiert, findet diese nun schon seit vielen Jahren Anfang Januar statt und bildet immer einen gelungenen Rahmen zum Jahresauftakt der Woodpeckers. Die Gäste dürfen sich wieder auf den einmaligen Stil der Band freuen: perfekt gecoverte Stücke absolut live gespielt.

Um das besondere Ereignis gebührend zu feiern, werden die Woodpeckers exklusiv nur zu diesem Jubiläumskonzert von ihrem ehemaligen Sänger Carsten Rempp verstärkt. Vielen wird er noch bekannt sein, als der "Mann der ersten Stunde". Als Dankeschön für die vielen langjährigen und treuen Konzertbesucher, erhält jeder Gast noch eine Überraschung vom SV Rotfelden.

Die Rotfelder Gemeindehalle zählt zwar nicht zu den größten Veranstaltungsorten, aber gerade dies macht den Reiz aus, den viele Besucher schätzen. Sogar ein Demo-Video wurde von der Band vor vielen Jahren einmal hier aufgenommen.

Der Erlös wird auch bei dieser Veranstaltung zu großen Teilen in die Jugendkasse des SV Rotfelden fließen.

Einlass ist ab 20 Uhr, gegen 21.30 Uhr beginnt das Konzert. Die Tickets sind an der Abendkasse erhältlich.