Die stolzen Sieger des Ebershardter Klötzleschießens. Foto: SGi Ebershardt Foto: Schwarzwälder-Bote

62 Starter auf der Ebershardter Anlage / Beachtliches Niveau

Ebhausen-Ebershardt. Bereits zum 17. Mal fand das Klötzleschießen auf der 25-Meter- Pistolenanlage der Schützengilde (SGi) Ebershardt statt und nun schon zum zweiten Mal hintereinander wurde mit nunmehr 62 Startern ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.

Angefangen bei den Damen, bei der Sarah Kaupp mit 60 Punkten, gefolgt von Natascha Bertsch (46) und Ina Hammann (38), die Konkurrenz hinter sich ließ, war das Niveau dieses Jahr wieder beachtlich.

Das spiegelte sich auch bei der Wertung der Herren wider: Rolf Dirkes räumte mit neun anstatt zehn Schuss alle sieben Klötzchen ab, durfte noch einmal auf die Vollen und sorgte somit für einen neuen Rekord von 108 Punkten.

Spannendes Stechenbei den Herren

Mit dieser Leistung holte er sich zugleich den Siegerpokal. Um die weiteren Plätze auf dem Podest ging es in ein Stechen zwischen Matthias Klinnert und Dominik Frey. Mit 80 Punkten mussten beide zunächst in ein Stechen, welches im ersten Lauf mit 100 zu 100 Punkten ebenfalls mit einem Unentschieden endete, dann aber von Matthias Klinnert schließlich im zweiten Anlauf mit 38 zu 30 Punkte gewonnen wurde.

Für eine reibungslose Organisation des Klötzleschießens sorgten Otto und Dominik Frey.