Ehrungen bei der Firma Rau Bau (von links): Roger Bausmayer, Alberto Carmo, Robert Sistig, Renato Castellana und Michael Rau (Geschäftsführer). Foto: Jäger Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrung der Firmenjubilare / Gutes Auftragspolster für 2015

Ebhausen. Im Rahmen der Jahresabschlussfeier ehrte die Rau Bau GmbH & Co KG aus Ebhausen ihre Firmenjubilare.

Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Michael Rau nahm dieser die Ehrungen vor. Mit kurzen persönlichen Geschichten zu jedem Jubilar führte er aus, dass langjährige Mitarbeiter mit ihrem breitgefächerten Wissen das Fundament eines Unternehmens seien. Er dankte ihnen für die vielen Arbeitsjahre und die Leistung, die sie in dieser Zeit erbracht haben, aber auch für die Treue zum Unternehmen.

Für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit konnte Roger Bausmayer geehrt werden. Er kam als junger Mann aus Frankreich in das Nagoldtal. Durch seinen französischen Charme und seine große Hilfsbereitschaft ist er bei der Bauherrschaft wohlbekannt und geschätzt.

Seit 25 Jahren als Maurer und Einschaler im Unternehmen tätig ist Alberto Carmo. Ihm wurde die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Karlsruhe verliehen.

Für 20 Jahre Tätigkeit im Unternehmen wurden geehrt: Fritz Pfrommer/Bauleiter, Robert Sistig/Vorarbeiter und Renato Castellana/Schaler.

Bevor in gemütlicher Runde gefeiert wurde, ließen Mitarbeiter und Geschäftsleitung zwölf Monate Revue passieren. Firmenchef Michael Rau stellte rückblickend fest, dass im Jahr 2014 ein Wandel stattgefunden habe. "Früher hatten wir einige große Baumaßnahmen, heute ist ein breitgefächertes Anforderungsspektrum – sowohl im geographischen wie auch im ausführungstechnischen Sinne – erforderlich." Dabei sei ein hohes Maß an Flexibilität und Fertigungswissen von der gesamten Belegschaft gefordert. Mit vereinten Kräften habe man die Aufgaben gemeistert und das Unternehmen weiterentwickelt. Michael Rau: "Sie haben unseren vollsten Respekt und Dank verdient. Mit dem Ausblick auf ein gutes Auftragspolster können wir gemeinsam in das Jahr 2015 starten."