Sven Neumeier ist neuer Jugendreferent der Kirchengemeinde Ebhausen.            Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirche: Sven Neumeier (35) tritt die 50-Prozent-Stelle an

Ebhausen. Sven Neumeier heißt der neue Jugendreferent der evangelischen Kirchengemeinde in Ebhausen. Er hat Anfang Januar seinen Dienst in der Konfirmanden- und Jugendarbeit begonnen und wurde kürzlich im Gottesdienst unter Mitwirkung vieler Jugendlicher offiziell in sein Amt eingesetzt.

Sven Neumeier ist 35 Jahre alt und wurde in Adelshofen ausgebildet. Seine Anstellung in Ebhausen erfolgt zu 50 Prozent.

Die Jugendreferentenstelle in Ebhausen ist komplett spendenfinanziert und die Kirchengemeinde ist froh und dankbar, dass es nach anderthalb Jahren wieder möglich war, die Stelle neu zu besetzen.

Der Dank der Kirchengemeinde gilt deswegen auch allen Spendern, aber auch ein den Jugendlichen, die sich so lange Zeit eigenverantwortlich um Jugendkreise und Jugendgottesdienst gekümmert und viel Engagement, Zeit und Kraft investiert haben.