Eine Delegation aus Ebhausen war zu Besuch in Lubang, Philippinen. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Gemeinde Ebhausen lädt am Freitag, 31. März, zu einem Informationsabend

Die Gemeinde Ebhausen lädt am Freitag, 31. März, zu einem Informationsabend zur Kommunalen Klimapartnerschaft ins Rathaus Ebhausen ein.

Ebhausen. Von 30. Januar bis 4. Februar 2017 war eine Delegation aus Ebhausen zu Besuch bei der Partnerkommune in Lubang, Philippinen. Anhand von Bildern und Berichten kann man sich in das Leben auf einer kleinen philippinischen Insel hineinversetzen und die vielfältigen Probleme, aber auch Aktivitäten kennenlernen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Bürgersaal. Im Anschluss an die Präsentation bietet die Initiative "Ebhausen Fairwandeln" einen Ständerling mit Snacks und Getränken an. Außerdem gibt es einen Stand des Weltladen Nagold. Der Weltladenstand kann auch schon morgens im Rathaus besucht werden.