Ebhausen. Die "Singing Kids" Ebhausen beenden ihr Festjahr zum zehnjährigen bestehen mit einem Konzert am ersten Advent (Sonntag, 2. Dezember) ab 16 Uhr in der Festhalle Ebhausen.

Bei den "Singing Kids" handelt es sich um den Kinderchor des CVJM Ebhausen. Rund 50 Kinder aus Ebhausen und Umgebung treffen sich jeden Freitag im Gemeindehaus, um miteinander zu singen. Und das schon seit mehr als zehn Jahren. Mit pfiffigen Liedern, Choreographien und viel Lebendigkeit wollen sie Menschen die Liebe Gottes ins Herz singen. Ihr Motto tragen die kleinen Sänger auf ihren T-Shirts: "Mit Jesus unterwegs!" Bei zahlreichen Familiengottesdiensten, Konzerten, Open Airs und Musicalaufführungen erfreuen sie ihr Publikum und laden auch zum Mitsingen ein.

Seit die "Singing Kids" im Jahr 2002 gegründet wurden, sind aus vielen der Kinder inzwischen Teenager geworden, die als "Singing Teens" den Kinderchor weiterhin stimmkräftig unterstützen.

Bevor das Jubiläumsjahr 2012 zu Ende geht, will der Chor noch einmal so richtig feiern – mit Ehemaligen, Freunden und Familien. Mitmach-Songs wie "Hier bewegt sich was" oder "Komm mit, schlag ein" gehören zu den Dauerbrennern im Repertoire und stehen auch beim Jubiläumskonzert auf dem Programm. Mit Medleys aus vielen ihrer Musicals, Fußballhits, Liedern aus dem Oster- und Weihnachtsrepertoire und einer Fotoshow wollen sie Rückblick halten auf eine lange Wegstrecke. Pfarrer Manfred Schüsselin wird mit durch das Programm führen.

Rund 300 ehemalige "Singing Kids" und Wegbegleiter der vergangenen Jahre wurden eingeladen, und man ist gespannt auf manche Begegnung beim Jubiläumskonzert mit anschließendem Imbiss.