Gemeindewoche in Ebhausen zu dem Thema "Leben teilen – Glauben vertiefen"

Ebhausen. Unter dem Motto "Leben teilen – Glauben vertiefen" fand in Ebhausen eine Gemeindewoche statt. Die Idee war es, vier unterschiedliche Abende anzubieten, an denen neben dem Programm auch immer Zeit blieb für einen Imbiss, für Gespräche und Begegnungen. Zeit füreinander und Zeit mit Gott.

Die von Kirchengemeinderat, Pfarrersehepaar und Jugendreferenten initiierte Woche begann mit einem Lobpreisabend, den eine eigens zu diesem Zweck zusammengestellte Band wunderbar gestaltete und an dem von den vielen Besuchern aus tiefstem Herzen gelobt, gedankt und gesungen wurde.

An zwei weiteren Tagen kamen mit Matthias Jungermann alias Radieschenfieber und Theologie-Professor Siegfried Zimmer hochkarätige Gäste zu Wort, die auf total unterschiedliche, aber jeweils sehr eindrückliche Weise Gottes Botschaft weitergaben.

Am vierten Tag war Spielen angesagt. Quer durch alle Generationen wurde an verschiedenen Tischen im Wechsel gespielt, gezittert, gewonnen und verloren.

Das Wochenende schließlich stand ganz im Zeichen der Familien: Samstags beim Ausflug zu Ritter Sport nach Waldenbuch, sonntags beim gemeinsamen Feiern eines Familien-Gottesdienstes, der die Gemeindewoche abrundete und den Besuchern ermutigende Worte für den Alltag mit auf den Weg gab.

Veranstalter und Teilnehmer waren sich einig: Das war eine tolle Woche. Manch einer fragte schon mal nach dem Termin für nächstes Jahr.