Interessant war der Ausflug zum Silberbergwerk in Neubulach. Foto: Süßer Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm mit dem Wanderverein Rotfelden

Ebhausen-Rotfelden. Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Wanderverein Rotfelden an dem von den Gemeinden Altensteig, Ebhausen, Egenhausen und Simmersfeld organisierten Sommerferienprogram. 22 Kinder im Alter zwischen sechs und 14 Jahren nahmen an der Wanderung nach Neubulach mit Besichtigung des Silberbergwerkes teil.

Treffpunkt war an der Bushaltestelle von Rotfelden, von dort aus ging es über Feld- und Waldwege über Effringen und Schönbronn nach Neubulach. Nach etwa zweieinhalb Stunden traf die Gruppe am Silberbergwerk Neubulach ein. Dort angekommen wurden alle mit Helm und Umhang ausgestattet und starteten zu einer kindergerechten Besichtigung des Bergwerks. In dem kühlen Inneren konnten sich die Kinder und Betreuer etwas abkühlen und ihre Fragen wurden von den Führern der Tour beantwortet.

Nach der knapp 45-minütigen Besichtigung war es an der Zeit für eine Stärkung, bevor es wieder auf den Rückweg nach Rotfelden ging.

Auf einem Spielplatz außerhalb von Schönbronn legten die fleißigen Wanderer nochmals eine Pause ein, stärkten sich nochmals mit Kuchen und Wasser und tobten noch etwas auf dem Spielplatz herum, bevor die letzte Teilstrecke in Angriff genommen wurde. Am späten Nachmittag erreichte der Trupp dann erschöpft und glücklich, dass man die Strecke geschafft hatte, sein Ziel. An der Bushaltestelle von Rotfelden warteten bereits ihre Eltern, um die Kinder abzuholen.