Bei der Abschlussfeier gab es jede Menge Belobigungen und Preise. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Abschluss: Lindenrain-Schule verabschiedet 47 Absolventen

Ebhausen. 47 Absolventen wurden bei der diesjährigen Abschlussfeier der Lindenrain-Schule in der Gemeindehalle Ebhausen verabschiedet.

Insgesamt 31 Neuntklässlern konnte das Hauptschulabschlusszeugnis überreicht werden. Die Schule vergab außerdem für gute Leistungen Belobigungen an Sandra Klöss, Carlos Pedras, Angelika Kasakow und Kim Wolfer. Jana Holzäpfel, Evelyn Winschu, Karolina Geimer und Alina Walz wurden für ihre hervorragenden Leistungen Preise verliehen.

Mittlere Reife mit Klassenschnitt von 2,2

Auch alle Schüler der Klasse 10 erreichten mit einem Klassenschnitt von 2,2 ihr Ziel. In dieser Klassenstufe vergab die Schule Belobigungen an Milena Starcenko, Niklas Walenta, Marcel Volgger und Zsolt Balogh. Mit einem Preis wurden Lara Rinderknecht, Lena Ersoy, Milena Helber, Viktoria Rosse, Oliver Richter und Ludwig Rauser ausgezeichnet.

Neben den Klassenlehrern Matthias Beck (9a), Bettina Stahl (9b) und Evi Vogel (10) sowie Schulleiter Matthias Fröhlich gratulierten auch Bürgermeister Volker Schuler, Elternbeiratsvorsitzende Carmen Feuerbacher, Fördervereinsvorsitzender Matthias Kiefer und die SMV-Lehrer Beate Legner und Nadine Klumpp.

Das gut zweistündige Programm war abwechslungsreich und unterhaltsam: Schüler und Lehrer präsentierten unter anderem selbstgedrehte Videos, Bildershows von Abschlussfahrten und Unternehmungen während der vergangenen Schuljahre und mehrere Sketche.