Die Lindenrain-Schule in Ebhausen nahm erstmals am Wettbewerb "Big Challenge" teil. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Bildung: Big-Challenge in Ebhausen

Ebhausen. Kürzlich war die Preisverleihung des 1. "The Big Challenge"-Wettbewerbs der Lindenrain-Schule Ebhausen. Jeder der rund 60 Teilnehmer durfte sich über eine Urkunde freuen, ein Poster sowie einen Union Jack-Bleistift.

Daneben bekamen die Schüler mit den höchsten Punktzahlen noch zusätzliche Preise. Alle Schüler von Klasse 5-8 waren während der Verleihung in der Aula anwesend und applaudierten ihren Klassenkameraden zur erfolgreichen Teilnahme. Allen voran dem Fünftklässler Toby Raistrick, der im Land Baden-Württemberg den vierten Platz erzielte.

Der nächste Wettbewerb wird im Mai 2018 sein. Für alle Interessierten befindet sich im Eingangsbereich der Schule in Ebhausen eine Wand mit den Urkunden der Besten sowie eine Übersicht zu den Teilnehmerzahlen des europäischen Wettbewerbs, an dem insgesamt mehr als 600 000 Schüler teilgenommen haben.