Die Polizei sucht einen dreisten Einbrecher. Foto: Gentsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Dieb steigt in Mittagspause in Metzgerei ein und räumt Kasse leer. Durch freche Lüge entkommen.

Ebhausen - Ein besonders dreister Dieb hat am Dienstag in einer Metzgerei in Ebhausen zugeschlagen.

Der Täter brach gegen 12.30 Uhr - als die Angestellten in der Mittagspause waren - die Eingangstür auf und räumte die Kasse leer.

Als er sich durch ein Fenster des Personalraums wieder aus dem Staub machen wollte, bemerkte er, dass sich dort noch andere Personen aufhielten. Er ging in den Verkaufsraum zurück um das Geschäft durch die Eingangstür zu verlassen. Dort lief er einem zufällig hinzukommenden Elektriker in die Arme. 

Dreist log er dem Mann vor, zwei dunkelhäutige Männer beim Einschlagen der Scheibe beobachtet haben. Der Zeuge glaubte ihm und bot an, den Firmeninhaber zu verständigen. Die Gelegenheit für den Dieb, den Tatort zu verlassen. Der Einbrecher lief zu einer nahen Bushaltestelle um seinen dort deponierten Rucksack zu holen. Dabei rief er eine noch unbekannte Person an und bat diese, ihn schnell abzuholen.

Eine an der Bushaltestelle wartende ältere Frau muss den Täter gesehen haben. Diese und andere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Nagold in Verbindung zu setzten (Telefon 07452/9305-0).

Der Einbrecher wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,75 Meter, kräftiger Statur, kurze dunkle Haare, dunkler Teint und Dreitagesbart, Deutscher. Er trug ein orangefarbenes T-Shirt.