Beim Besuch des Erlebnisbergwerks Glück bestand für den Musikverein Lackendorf Helmpflicht. Foto: Musikverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein Lackendorf auf Konzertreise nach Dresden / Besuch des Erlebnisbergwerks Glück

Dunningen-Lackendorf. Auch dieses Jahr veranstaltete der Musikverein Lackendorf eine Konzertreise. Ziel war die Stadt Dresden.

Früh morgens ging es zunächst in Richtung Sondershausen los. Dort stand ein Besuch des Erlebnisbergwerks Glück von Untertage auf dem Programm, bei dem viel geboten war: von der Fahrt durch den Schacht nach unten, einer Bootsfahrt auf dem Laugensee, der Tunnelrutsche bis hin zur Besichtigung des tiefsten Konzertsaals.

Zur Übernachtung fuhr der Verein dann in den Kiez Ferienpark Feuerkuppe. Hier spielte der Musikverein ein Ständchen für die Eltern und die Großmutter ihres Dirigenten Mario Franke.

Nach dem Abendessen ließ der Musikverein den Abend bei einem musikalischen Wettbewerb gemütlich ausklingen.

Am nächsten Tag ging es weiter nach Dresden. Nach der Stadtführung stand das Beziehen der Zimmer im Jugendgästehaus an. Am Elbufer unterhielten die Musiker des Lackendorfer Vereins dann gemeinsam die Besucher des Biergartens musikalisch.

Tags darauf wurde die Gruppe von Stadtführer Oliver Seidel durch die Altstadt von Dresden geführt. Am Nachmittag ging es zur Besichtigung der Brauerei Radeberger.

Am nächsten Tag nahte schon das Ende der Reise. Nach einem Zwischenstopp in Thurnau bei Möbel Pletl, wo der Verein den Gästen des Oktoberfestes noch ein kleines Ständchen spielte, stand endgültig die Rückfahrt nach Lackendorf an.