Fröhliche Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt. Foto: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

Scharen von Besuchern auch aus der weiteren Umgebung treffen sich in der Dunninger Ortsmitte

Dunningen. Der Glanz von weihnachtlich und farbenfroh geschmückten Buden zogen Scharen von Besucher wie noch nie zuvor zum Weihnachtsmarkt nach Dunningen.

Seit 18 Jahren hat der Markt mit seinem guten Angebot eine ungebrochene Anziehungskraft. Zu den Gästen zählten auch viele aus Orten der näheren und weiteren Umgebung wie Gosheim, Oberndorf oder Irslingen, die sich umschauten, was die Marktbeschicker anzubieten hatten. So waren roter und weißer Glühmost sowie Glühwein für die Wärme von innen die absoluten Renner. Spirituosen waren gleichfalls im Angebot. Gegen den Hunger halfen Grillwürste, Crepes, und vor allem Winzerwecken und Schupfnudeln. Beachtet wurden auch Bastelarbeiten, Deko für Advent und Weihnachten. Musikalisch umrahmt wurde der Weihnachtsmarkt von einer Abordnung der Musikvereine Dunningen und Seedorf, wie auch vom Popchor Dunningen.