Ab Montag ist die Ortsdurchfahrt Seedorf offiziell offen

Dunningen–Seedorf (rm). Wie von Planer Andre Baiker vom Rottweiler Ingenieur und Planungsbüro gestern zu erfahren war, können ab Montag, 3. November, die Anlieger der Mörikestraße, durch die ein Großteil des Verkehrsaufkommen während der Sanierung der Ortsdurchfahrt geleitet wurde, aufatmen.

Denn nach Abschluss der monatelangen Bauarbeiten wird die Ortsdurchfahrt im Zuge der Landesstraße 422 am Montag offiziell für den Verkehr freigegeben. Genervt sind aber allerdings auch die Mitarbeiter der ausführenden Firma, da in den vergangenen Tagen trotz noch bestehenden Sperrung der Baustrecke so mancher Autofahrer zwischen den Arbeitenden und ihren Maschinen mit großer Unvernunft durchgefahren sind.

Am kommenden Montag wird die sanierte Strecke von allen Maschinen, Absperrungen und Schildern befreit sein. Damit enden die Bauarbeiten für dieses Jahr.

Ende März, Anfang April des kommenden Jahres wird, je nach Wetterlage, der Bau des Verkehrskreisels, der die Kreuzung Freudenstädter- Waldmössinger- Bösinger und Heiligenbronnerstraße ersetzen wird, in Angriff genommen und das restliche Straßenteilstück der Waldmössingerstraße bis hinaus zum Friedhof ebenfalls saniert werden wird.