Dorfmeister der Herrenmannschaften (stehend) die Raupenzunft und kniend der Motorradclub. Fotos: Merz Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball-Euphorie führt zu Rekordbeteiligung / Damen und Herren hoch motiviert

Dunningen-Seedorf. Die in Seedorf durch den Erfolg der ersten Fußballmannschaft derzeit herrschende Fußballeuphorie, beflügelte auch wesentlich die in drei Disziplinen auf dem Eschenwiesen-Sportplatz durchgeführte Fußballdorfmeisterschaft. Nach den ersten Vorrundenspielen der Herren, an denen fünf Mannschaften teilnahmen, begann am frühen Abend das Damen-Elfmeterturnier mit zehn Teams in zwei Gruppen. Mit einem 4:5-Ergebnis setzte sich am Ende die Mannschaft der "Knaller Frauen" gegen das Team der "Torminators" durch und errang so viel umjubelt den Sieg. Auf weiteren Plätzen folgten der FC Kaffeeklatsch, die "Fit’S Damen", "Shooters", "Beachstreet Girls II", "Stiftung Wadentest", "SMC Backstreet Girls I" und die Raupenzunft. Torschützenkönigin dieses Turniers wurde Jana Wäschle mit sechs Treffern. Den Sonderpreis für das originellste Kostüm bekamen die Damen der Raupenzunft.

Ganz hart zur Sache ging es bei den Auseinandersetzungen der Herrenmannschaften. So bestritten die Teams der Raupenzunft und des Motorradclubs, der sich zuvor gegen den "Jahrgang 85/86 & Friends" durchgesetzt, und sie damit auf den dritten Platz verwiesen hatte, das durch Gewitterregen gestörte Endspiel. Schließlich siegten die Narren, wie schon öfter in der Geschichte der Fußballdorfmeisterschaft, diesmal mit 4:2. Die JVS I sicherte sich den vierten Platz gegen die JVS II.

Mit einer Rekordbeteiligung von 18 Mannschaften wartete das Herren-Elfmeterturnier auf. Hier konnte auch die Mannschaft Raupenzunft I den Titel Dorfmeister vor der "RB Seedorf" erringen. Platz drei belegte "Dynamo Thresen" vor dem Team "Nein zu RB". Weiter am Turnier beteiligten sich, die "Bandatschägger", "Flying Bierdeckel", "TSG 1899 Hoffenheim", Motorradclub, JVS I und II, "Pokalhelden", Jahrgang 85/86, "FC Lieberampool", "Hohenlohe", "Torjäger Raupenzunft II", Musikverein und "KSV Ewis". Darius Gutekunst war mit acht Toren der beste Schütze des Turniers.

Die Spiele der Herrenmannschaften wurden souverän von Edgar Holzer als Unparteiischer geleitet. Im nahen Festzelt und am Weizenbierbrunnen konnten sich die vielen Besucher vor der brennenden Sonne und aber auch gegen den Gewitterregen schützen.