Begeistert vom Besuch bei der Volksbank zeigten sich Seedorfer Viertklässler. Foto: Volksbank Foto: Schwarzwälder-Bote

Viertklässler der Grundschule Seedorf erkunden Bankfiliale

Dunningen-Seedorf. "Was passiert alles in einer Bank?" – diese Frage wurde den Viertklässlern der Grundschule in Seedorf an diesem Vormittag in der Geschäftsstelle der Volksbank Schwarzwald-Neckar beantwortet. Die Kinder haben erfahren wie beispielsweise das Geld in den Geldautomat kommt, warum die Geldscheine mit zahlreichen Mustern bedruckt sind und vieles mehr.

Sichtlich begeistert waren die Kinder beim Kleingeld zählen. Zuvor war es ihre Aufgabe, den Betrag von einem Glas voller Münzgeld zu schätzen. Zudem bekamen die Kinder einen Eindruck davon, was Münzgeld wiegt und was ein Sack davon wert sein kann.

Sven Zehnder, Privatkundenberater der Geschäftsstelle in Seedorf, leitete die Kinder zusammen mit Schulrektor Marcus Streule durch die Räume der Bank und erlebte staunende und überraschte Gesichter.