Antrittsbesuch: Landrat in Dunningen

Dunningen. Der bisherige Amtsverweser und am 9. April zum Bürgermeister der Gemeinde Dunningen gewählte Peter Schumacher wird am 1. Juni 2017 in sein Amt eingesetzt (wir berichteten).

Landrat Wolf-Rüdiger Michel kann an der feierlichen Amtsübergabe allerdings nicht teilnehmen und ließ es sich daher nicht nehmen, dem designierten Bürgermeister bereits vorab einen Besuch abzustatten.

Bei dem Treffen im Dunninger Rathaus informierte sich der Kreischef über aktuelle kommunalpolitische Themen und geplante Infrastrukturprojekte in der Eschachgemeinde.

Hierzu zählen unter anderem die städtebauliche Sanierungsmaßnahme "Alte B462" und der Neubau der Gemeinschaftsschule mit Gesamtinvestitionen von rund 9,5 Mio. Euro.

Mit Spannung sieht Schumacher auch dem schnellen Internet für seine Gemeinde entgegen. Baubeginn war bereits Ende März 2017, und bis im Herbst dürften auch die Dunninger, Seedorfer und Lackendorfer auf der Datenautobahn mit Vollgas unterwegs sein können.

Michel sagt seine Unterstützung zu

Wolf-Rüdiger Michel sicherte dem designierten Schultes seine Unterstützung zu und wünschte ihm einen guten Start und viel Freude und Erfolg im Amt.