"Selbstentwicklungshilfe" gibt sich neue Organisationsstruktur

Dunningen-Lackendorf. Die bereits langfristig vorbereitete Organisationsreform des Vereins "Selbstentwicklungshilfe" in Lackendorf wurde zum Jahreswechsel beschlossen.

Hintergrund dieser Maßnahmen war der Umstand, dass die umfangreichen Aufgaben nicht länger in der Rechtsform des eingetragenen Vereins, sondern nunmehr professionell in der Stiftung "Selbstentwicklung" durchgeführt werden. Als Vorteil steht den Initiatoren künftig laut eigener Mitteilung eine nachhaltigere Finanzierung mit weit größerer Finanzkraft für die Aufgabenerledigung zur Verfügung. Deshalb fand in Lackendorf die letzte ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins statt, bei der Vorstand und Kassenprüfer für ihre engagierte und korrekte Arbeit einstimmig entlastet wurden.

Unter dem Beifall der Mitglieder wurde bekannt gegeben, dass nach ordnungsgemäßer Abwicklung aller Verpflichtungen ein Vermögen in Höhe eines hohen fünfstelligen Eurobetrags, so wie in der Satzung vorgesehen, der Stiftung "Selbstentwicklung" übergeben werden kann. Entsprechend den gesetzlichen Formalien wurden die beiden Vorsitzenden zu Liquidatoren bestellt.

Alle anwesenden Mitglieder machten deutlich, dass sie die begonnenen Projekte auch unter der neuen Organisationsstruktur weiter tatkräftig unterstützen werden.

Weitere Informationen: www.selbstentwicklung.eu