Die Preisverleihung und die Jubilarehrung wurde zu einer Besichtigung der Firma Bosch Rexroth in Horb genutzt. Foto: Stern GmbH Foto: Schwarzwälder-Bote

Global Supplier Award für Lothar Stern GmbH

Dunningen. Die Bosch-Gruppe hat aus ihren weltweit 84 000 Lieferanten die 38 Besten aus neun Ländern mit dem "Bosch Global Supplier Award" ausgezeichnet. Unter diesen besten Lieferanten ist auch die Lothar Stern GmbH, die im Dunninger Röteweg ihren Sitz hat.

Für den Bereich Drehteile konnte jetzt Geschäftsführer Lothar Stern im Namen der ganzen Belegschaft den Preis, überreicht von Volkmar Denner, Vorsitzender der Bosch-Geschäftsführung, in Stuttgart entgegen nehmen.

Die ungewöhnliche Prämierung war der Anlass für eine Betriebsbesichtigung bei Bosch Rexroth in Horb. Begrüßt durch die Leitung der Logistik und die zuständigen Mitarbeiter folgte eine äußerst interessante Betriebsbesichtigung. Alle hatten hier einmal vor Ort die Chance, die selbst erstellten Produkte von der Anlieferung bis zum Einbau im Endprodukt zu verfolgen. Das Programm wurde durch Gespräche in partnerschaftlicher Atmosphäre abgerundet und wird sicher bei allen Beteiligten lange in positiver Erinnerung bleiben.

Bei dem anschließenden gemeinsamen Abendessen wurden sieben Mitarbeiter des Dunninger Drehteile-Herstellers für zehnjährige, fünf Mitarbeiter für 25-jährige und zwei Mitarbeiter für 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Geschäftsführer Stern dankte den Jubilaren für ihre langjährige Treue zum Unternehmen und das Wissen und die Erfahrung, die sie bis jetzt in ihr Tätigkeitsfeld einbrachten und, so Stern, hoffentlich noch lange einbringen werden. Solche Beständigkeit sei heute nicht mehr selbstverständlich, so der Geschäftsführer.