TTV Dunningen feiert gelungenes Sport-Event zur Feier des 50-jährigen Bestehens

Dunningen. Mit einem gelungenen und abwechslungsreichen Programm in der Wehle-Halle nahm der Tischtennisverein Dunningen (TTV) die erste Etappe der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen. Es sollte vor allem ein eindrücklicher Tag für alle Vereinsmitglieder werden, und die Erwartungen wurden erfüllt. Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, dass es eine kurzweilige und hochklassige Veranstaltung geworden ist.

Eröffnet wurde die Sportgala mit einer "TTV-Olympiade", die aus zehn verschiedenen sportlichen herausforderungen bestand. Ganz im Sinne des Vereins, gemeinsam Spaß und Freude am Sport zu erleben, nahmen insgesamt zwölf generationsübergreifende Dreier-Teams an den Wettkämpfen teil. Die unterschiedlichen Stationen stellten große Herausforderungen an die sportliche Vielseitigkeit der Teilnehmer.

So war beim Badminton-Biathlon neben Ausdauer auch ein hohes Maß an Zielgenauigkeit gefragt. "Tischtennis der Zukunft" wurde auf einer runden Tischtennisplatte mit einer schwungvollen Netzgarnitur gespielt.

Nach den zweistündigen Wettkämpfen konnten sich die Teilnehmer zunächst mit einer heißen Roten oder auch bereits mit Kaffee und Kuchen stärken, ehe im Anschluss die Sieger geehrt wurden.

Auf Platz eins schafften es Tobias Heinz, Berthold Graf und Sebastian Rapp durch die Stationen, gefolgt von Dominik Bauch, Andreas Kammerer und Karola Heinz sowie Hannah Graf, Patric Graf und Dominik Miller auf den Plätzen zwei und drei. Ein kleiner Pokal und eine Urkunde waren der verdiente Lohn für die Anstrengungen.

Nach der Mittagspause und der Siegerehrung nahm die Sportveranstaltung Kurs auf ihren Höhepunkt. So boten Volker Schneider und Marian Pudimat vom Oberligisten TTC Tuttlingen einen Tischtennis-Showkampf auf höchstem Niveau.

Für den endgültigen, zumindest sportlichen Höhepunkt an diesem Nachmittag sorgten die 16-jährige Miranda Wilson, mehrmalige deutsche Jugendmeisterin im Badminton, und ihr 25-jähriger Teamkollege Yannick Haag vom Zweitligisten SG Schorndorf.

Auch wenn es keinen Titel zu gewinnen gab, so kämpften die beiden vor den Augen der staunenden Zuschauer auf den Rängen und in der Halle um jeden noch so scheinbar unerreichbaren Ball. Selbst solche Bälle wurden von den beiden Profis immer wieder erfolgreich im Spiel gehalten. Abgerundet wurde der kurzweilige Jubiläumstag durch einen vereinsinternen Grillabend auf dem Dorfplatz, bei dem die Vereinsmitglieder nochmals die Gelegenheit hatten, miteinander ins Gespräch zu kommen, den sportlichen Tag Revue passieren zu lassen oder auch auf die 50-jährige Vereinsgeschichte zurückzublicken. Auch das Wetter bei sommerlichen Temperaturen trug zum gelungenen und sportlichen Tag bei.