Sportkreispräsident Norbert Nübel (von links) mit den Geehrten Kurt Schmitt, Hans- Joachim Pieronczyk, Enzo Ippolitto, Georg Müller, Peter Auber, Oliver Bihler, Josef Pletitsch und Herbert Mauch. Nicht auf dem Bild sind Richard Mauch, Herbert Hils, Gerd Faller sowie Norbert Lupfer. Foto: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportkreispräsident ehrt Engagierte / Verein zeichnet langjährige Treue aus / Zwei neue Ehrenmitglieder

Von Josef Reichert Dunningen. Anlässlich der Hauptversammlung des FC Dunningen wurden vom Württembergischen Landessportbund (WLSB) durch Sportkreispräsident Robert Nübel (Sportkreis Rottweil) einige Mitglieder geehrt.

Vorab sagte Nübel, wenn man zu einer Hauptversammlung wie dieser komme und aus den Berichten heraushöre, was die Vereinsvertreter, egal an welchem Platz, ehrenamtlich ausführten und leisteten, verdiene dies höchste Anerkennung. Dies sei vorbildlich "und von größter Bedeutung für den Verein und die Gemeinde". Vor allem die wertvolle Jugendarbeit sei gleichzeitig Bildungsarbeit wie in der Schule. Im weiteren Verlauf seiner Ansprache ließ Nübel nicht unerwähnt, dass die Gemeinderäte mit ihrem Bürgermeister Gerhard Winkler mit dem Bau der Wehle-Sporthalle sowie der Eschachtalhalle eine gute Entscheidung für die sporttreibenden Vereine und deren Weiterentwicklung getroffen hatten.

Anschließend ehrte er mit der Ehrennadel in Bronze Enzo Ippolitto und Hans-Joachim Pieronczyk, mit der Verbandsehrennadel in Bronze Herbert Mauch sowie mit der in Silber Georg Müller.

Vonseiten des FC Dunningen ehrte der stellvertretende Vorsitzende Michael Rebholz für 50-jährige Mitgliedschaft Peter Auber, Richard Mauch, Herbert Hils (Maler) mit der goldenen Ehrennadel. Für 40 Jahre Treue zum Verein wurden Josef Pletitsch und Gerd Faller zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Mit der WFV- Jugendleiter-Ehrennadel in Silber wurde Oliver Bihler geehrt, und mit dem WFV-Verbandsehrenbrief Kurt Schmitt und Norbert Lupfer.