22 Mannschaften beim 48. Vereinswanderpokalschießen

Von Josef Reichert

Dunningen. Das 48. Vereinswanderpokalschießen, zu dem die Schützengesellschaft 1588 Dunningen an vier Abenden ins Schützenhaus eingeladen hatte, wurde auch in diesem Jahr sehr gut angenommen.

So beteiligten sich 22 Mannschaften an dieser besonderen Dorfmeisterschaft, wobei die Burgritter mit 281 Ringen Platz eins, Kolping 1 mit 279 Platz zwei und die Herren der Holzäpfelzunft mit 274 Ringen Platz drei erreichten.

Bester Einzelschütze unter 103 Teilnehmern bei der Mannschaftswertung wurde Tomas Weber (Burgritter), vor Markus Horvath (Baronengilde Lackendorf 1) und Philipp Mauch (Feuerwehr Dunningen 2).

Eine ruhige Hand am Luftgewehrwettbewerb um den Wanderpokal bewiesen auf Platz eins Kay Persigehl, Markus Bihler als Zweiter und Georg Ginter, der Platz drei erreichte. Im Wettbewerb mit dem Kleinkaliber auf die Ehrenscheibe gelang Horst Götze ein 66-Teiler.

Das Helfer-Team der Schützengesellschaft um Oberschützenmeister Florian Schnell hatte es wieder gut verstanden, der großen Anzahl von Schießbegeisterten zur Seite zu stehen, damit das 48. Vereinswanderpokalschießen spannend und sportlich fair ablief und schließlich mit einer sehr heiteren Siegerehrung endete.