Auf einem Stoppelfeld bei Seedorf ist es gestern zu einem Flächenbrand gekommen. Die Feuerwehr war im Einsatz. Foto: Merz Foto: Schwarzwälder-Bote

Dunningen-Seedorf (rm/vs). Erneuter Feueralarm am Freitagnachmittag: Nachdem vorige Woche in Seedorf

Dunningen-Seedorf (rm/vs). Erneuter Feueralarm am Freitagnachmittag: Nachdem vorige Woche in Seedorf ein landwirtschaftliches Anwesen in Flammen gestanden hatte, kam es gestern zu einem Flächenbrand. Im Gewann Aicheler Berg/Schelmenwasen hatte sich ein Stoppelfeld entzündet. Die Feuerwehren Seedorf und Dunningen löschten die Brandnester. Die abgebrannte Fläche beträgt circa zwei Hektar. Die Brandursache ist noch unklar. Weil nördlich des Brandorts Frucht stand, pflügte ein Landwirt rund um das Feld die Erde um, um das Übergreifen des Feuers zu verhindern.