Foto: Schwarzwälder-Bote

Ein besonderes sportliches Erlebnis hatte am Freitagnachmittag die Turnerabteilung des Sportvereins

Ein besonderes sportliches Erlebnis hatte am Freitagnachmittag die Turnerabteilung des Sportvereins Seedorf. Die versierte Turnerin Jessica Schiele vom Heidenheimer Sportbund war zu Gast und zeigte ihre Kürübungen am Boden und am Schwebebalken sowie Flick-Flacks an den beiden Geräten, an denen sie im Vorjahr Vizemeisterin in der zweiten Turn-Bundesliga wurde. Schon das Aufwärmprogramm war verblüffend und für die Kinder vor allem sehr beeindruckend. Viele Neugierige, vor allem Kinder und deren Eltern, verfolgten fasziniert und staunend die Darbietungen der sympathischen Sportlerin. Nach dieser Schau konnten die Kinder Fragen an Jessica Schiele über deren turnerischen Werdegang mit den Stationen Gerstetten und Ulm sowie die notwendigen wöchentlichen Trainingszeiten stellen. Zum Schluss durften die Kinder noch ein paar Elemente vorturnen und erhielten noch ganz persönliche Tipps und Tricks zur Verbesserung. Mitten im Nachwuchs des SV Seedorf steht die Spitzensportlerin Jessica Schiele (im Bild mit Blumenstrauß). Text: rm/Foto: Verein