Intensiv probt der Musikverein Seedorf für das Jahreskonzert. Foto: Merz Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahreskonzert: Geld für die Flüchtlinge

Dunningen–Seedorf (rm). Mit einem Probewochenende bereitete sich die Aktivenkapelle des Musikverein Seedorf auf ihr Jahreskonzert am kommenden Samstag 21 November vor.

Mitwirken wird auch die gemeinsame Jugendkapelle der Musikvereine Dunningen/ Seedorf, die mit drei Werken ihr Können unter ihrem neuen Dirigenten Martin Eger unter Beweis stellen möchte.

Die Hauptkapelle unter der Leitung von Sigmund Öhler bestreitet den Löwenanteil des Konzerts mit sechs modernen Werken. Man darf gespannte sein auf die Arizona Ouvertüre und die Dixiland Revue. Aber nicht nur musikalisch waren die Musiker aktiv, denn es galt in Eigenarbeit die beim Großbrand des Anwesen Schneider ( wir berichteten) in der Sulgenerstraße im Juli dieses Jahres auch dem Feuer zum Opfer gefallene Dorffesthütte wieder zu erstellen. Sie soll schon beim Dunninger Weihnachtsmarkt zum Einsatz kommen. Desweiteren wird der Verein je einen Euro des Eintrittspreises der Gemeinde für die Bewältigung der zugeteilten Flüchtlinge zur Verfügung stellen.