Eschachschule: Kultureller Abend

Die Vorbereitung auf den kulturellen Abend der Eschachschule lief in Arbeitsgemeinschaften. Es soll schließlich der Höhepunkt des Schuljahres werden.

Dunningen. Schon seit Tagen proben die musischen Arbeitsgemeinschaften intensiv, um den Besuchern des kulturellen Abends der Eschachschule am morgigen Freitag, 22. Juli, ab 19 Uhr ein möglichst perfektes, fetziges und abwechslungsreiches Programm bieten zu können.

Schon in der ersten Stunde tönt der satte Klang des Schulorchesters aus dem Musiksaal. Weiter geht es mit den Proben des Chors, der Solisten, der Schauspieler, der Tänzer und der beiden musikalischen Ensembles, unermüdlich angeleitet, motiviert und dirigiert vom Gesamtleiter dieses schulischen Glanzlichts – Musiklehrer Hermann Schneider.

Mittelpunkt der Darbietungen wird das Musical "Let’s rock" sein, in dem eine Gruppe jugendlicher Rebellen für echte, unverfälschte und mit Leidenschaft gespielte Rockmusik kämpft. Für Interessierte, die den Termin am Freitagabend nicht wahrnehmen können, wird das gesamte Programm am Samstagvormittag ab 10 Uhr beim kulturellen Morgen ein weiteres Mal aufgeführt.